Reformatio Mundi
12. - 18. Juni 2017

Unsere Sponsoren




11.000 Besucher bei 71. Greifswalder Bachwoche "Reformatio Mundi" (12. - 18.6.2017)
Mit rund 11.000 Besuchern der insgesamt 46 Konzerte, Gottesdienste und anderen Veranstaltungen kann die 71. Greifswalder Bachwoche "Reformatio Mundi" (12. - 18. Juni 2017) in diesem Jahr wieder eine überaus erfolgreiche Bilanz ziehen. Gegenüber dem langjährigen... weiter... (19.06.2017)
Bachwochenende: Luther-Straßen-Fest, Knabenchor Hannover und h-Moll-Messe mit Weltmusik!
Auch Greifswald deckt beim bundesweiten "Tag der offenen Gesellschaft" eine Tafel für "gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, Vielfalt und Freiheit", wie es auf der Homepage www.die-offene-gesellschaft.de heißt. 413 Tafeln von Aachen... weiter... (18.06.2017)
Bachwochenfreitag: Wassermusik von Bach, fünf Uraufführungen und ein internationales Chorfest
Bei der Geistlichen Morgenmusik (10 Uhr, Dom St. Nikolai) wird in Bachs Kantate "Christ unser Herr zum Jordan kam" die Taufe Jesu in fließendem Wasser geschildert. Musikalisch ist das gleich in den Anfangstakten nicht zu überhören. Der Urwaldarzt und Bach-Kenner... weiter... (15.06.2017)
Bachwochendonnerstag: Kinderkonzerte, Adiemus-Sound und Soul-Jazz
Die evangelische Marie und die katholische Uli streiten, wer den besseren Glauben hat. Da greift Oma ein und erzählt, wer Luther war - unterstützt vom Pfarrer. Aber der ist ein "aufgeblasener Pinguin" und doziert hochgestochen, da kann die Oma besser erzählen... Das ist... weiter... (14.06.2017)
Bachwochenmittwoch: Stargast Wolfgang Huber auf der Kanzel und Ludwigsburger Uraufführung
Obwohl er dreimal als Bundespräsident im Gespräch war, hat die Parteipolitik das nicht zugelassen. Beim letzten Mal hat er selbst abgesagt. Mit Fug und Recht kann man Prof. Dr. Wolfgang Huber aber als Bundespräsidenten a.D. der Protestanten in Deutschland bezeichnen. Der... weiter... (13.06.2017)

Förderer | Kontakt | Impressum | Musikland MV